Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Entlassungsfeier 2022 an der JCS

Pünktlich zum Start in den Sommermonat Juli, nämlich am 1.7.2022, fand die diesjährige Entlassungsfeier der Johann Comenius Schule in Emmerthal statt. Es gab einige Besonderheiten. Der 10. Hauptschuljahrgang absolvierte zum ersten Mal seine Abschlüsse an der Johann Comenius Schule.

Einmarsch der 52 SchülerInnen.

Außerdem waren einige SchülerInnen und Lehrkräfte aufgrund von Erkrankungen online zugeschaltet. 

Realschulrektorin Frau Aschenbrenner

Einen würdevollen musikalischen Rahmen erhielt die Feier durch Frau Reese und Herrn Bertram vom Sonnenborner Blasorchester.

Frau Reese und Herr Bertram spielten wunderschöne Stücke.

Auf den Einmarsch der 52 Schülerinnen und Schüler in die bunt geschmückte Halle folgten Grußworte vom Bürgermeister Petters und Frau Feld, der Vertreterin der evangelischen und katholischen Kirche. 

Bürgermeister Petters und Frau Feld.

Nach der aufmunternden Rede von Frau Nöltker, der Berufseinstiegsbegleiterin, wurden die Zeugnisse ausgegeben. 

Frau Nöltker gratuliert ihren Schützlingen.
Die Absolventen erhielten das Abschlusszeugnis und eine Sonnenblume.

Die SchülerInnen Anschela Schickler, Jake Möller, Cintia Gracia Ngangu und Moritz Templin fassten ihre Schulerfahrungen in eigenen Reden zusammen. 

Review von Moritz, Cintia, Jake und Anschela.

Als Jahrgangsbeste wurden Josi Erdmann (Ø 1,07), Alysha Zoé Hayes, Lisa Maria Kauf, Sarah Schädel, Jette Schmidt, Hubert Jan Theil und Paula Wittchow ausgezeichnet.

Abschließend resümierte Frau Aschenbrenner die Erfolge der Jugendlichen und wünschte ihnen Leistungsbereitschaft, Motivation, Energie und Durchhaltevermögen bei der Verwirklichung ihrer Träume.

Nach der Entlassungsfeier war die Freude und die Ausgelassenheit groß.
Frau Mickisch – als Vertretung für die leider erkrankte Frau Westphal – mit der 10a.
Herr Löper freut sich für und mit der 10e!
Herr Al Bardawil mit der 10d.

Insgesamt gehen SchülerInnen in eine Ausbildung und auf weiterführende Schulen. Trotz der erschwerten Lernumstände in der Coronazeit haben die SchülerInnen ihre Abschlüsse erfolgreich absolviert.

Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Kommentare sind deaktiviert