Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Ein außergewöhnlicher Jahrgang verlässt die Johann Comenius Schule

Trotz Covid-19-Pandemie, Abstand halten und eingeschränkter Teilnehmerzahl: Die drei Abschlussklassen 9a, 10d, 10e der JCS durften am Freitag, den 3.7.2020 ihre Abschlüsse entgegennehmen. 2020! Was für ein Jahr…!

Zwei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse freuten sich in Anwesenheit von Familie, Freunde, Lehrer und Lernbegleiter, nun doch diesen besonderen Moment feiern zu können. An dieser Stelle ein großes Lob und besonderen Dank an die im Hintergrund arbeitenden Unterstützer und Organisatoren, die so eine Feier, unter (an)strengen(den) Corona-Sicherheitsauflagen, erst möglich gemacht haben. 

Sehr emotionale, warmherzige Dankes- und Lobreden wurden gehalten, lustige Anekdoten verraten und es wurde Tränen gelacht. Schülerinnen und Schüler haben uns auch hier wieder gezeigt, welch großartige Persönlichkeiten die Schule verlassen. Ein Jahrgang unter außergewöhnlichen Bedingungen zeigt Durchhaltevermögen, Verantwortung, Selbstständigkeit, Freude und ist zu Recht stolz auf das Erreichte. Der neue Lebensweg scheint gut im Griff: Manche werden weiterführende Schulen besuchen, viele haben einen Ausbildungsplatz im Gepäck und andere entscheiden sich für ein sinnvolles Soziales Jahr. Lehrende und Wegweiser können stolz sagen, die Anstrengungen haben sich gelohnt!

Wunderschönes Wetter, viel Platz für alle, sehr schöne Reden.

Überreicht wurden die Noten von der Realschulrektorin Frau Aschenbrenner und der Klassenlehrerin der 10e Frau Stach, Herr Löper als Konrektor und Klassenlehrer der 10d und von Herrn Kleiner der 9a.

Ein Dankeschön für gute Arbeit.

Besondere Aufmerksamkeit und Auszeichnung galt den Klassenbesten: Dominik Walter und Mobina Azimi aus der 9a, Tamara Möller und Jonathan Häusler aus der 10d, Alina Lommatzsch und Mehran Azimi aus der 10e wurden für ihre starken Leistungen geehrt.

Unsere Klassenbesten!

Bewunderung und Applaus gab es ebenfalls für unsere Schultänzerinnen, Chery und Larissa. Profis, die auf keinem unserer Schul-Events fehlen und uns mit eigenen Choreographien alle auftauen lässt.

Diese Tanzeinlagen sind nicht mehr wegzudenken.

Eine Foto-Drohne als besonderer Coup kreiste, nur für uns, vom Himmel herab. Eine wunderbare und unvergessliche Feier war das!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihrem neuen Lebensweg! Ihr habt ein außergewöhnliches Jahr gemeistert und nicht nur die Abschlussprüfungen unter besonderen Bedingungen geschrieben. Respekt vor allen, die das gewuppt haben! So einen Jahrgang gab es noch nie!

Kommentare sind deaktiviert