Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Ein fantastischer Tag im Serengeti Park!

Am 19. Juli, 2 Tage vor den Zeugnissen, sind alle Klassen (bis auf die Abschlussklassen und wenige Ausnahmen, die in der Schule betreut wurden) in den Serengeti Park nach Hodenhagen gefahren.

Mit fünf Bussen und guter Laune im Gepäck sind wir um 8 Uhr früh gestartet. Die Vorfreude wurde durch einen unerwartet langen Stau bei der Ankunft etwas gedämpft, was aber schnell wieder vergessen war.

In kleinen Gruppen erkundeten die Schüler*innen erst einmal den Freizeitpark mit zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen: Achterbahn, Wildwasserbahn, Schiffsschaukel, Freefall Tower oder Quad-Safari: Es war für jeden etwas dabei.

Die Dunkelachterbahn „Höllenblitz“: Ein absolutes Highlight bei den Schüler*innen.

Bei durchwachsenem Wetter hielten sich die Schlangen an den Geräten glücklicherweise in Grenzen.

Bauchkribbeln in der Schiffsschaukel.
Man traf sich an der einen oder anderen Stelle immer wieder…
Alle kamen zügig in die Attraktionen.
Der Kumba Twister in Action!
Das Riesenrad bot einen gigantischen Ausblick auf den ganzen Park. Wer es etwas aufregender haben wollte, ließ sich auf die Splash-Safari ein…

Um 14:30 Uhr versammelten sich alle Klassen, um gemeinsam mit den Safari-Bussen in den Tierpark zu fahren. Die Rundfahrt durch den Park dauerte eine gute Stunde. Es war großartig, exotische Tiere beobachten und erleben zu dürfen.

Der Park stellt Doppeldecker für die Safarifahrt zur Verfügung und die Busfahrer erzählen spannende Geschichten.
Sie waren die Neugierigsten…

Alles in allem war es bestimmt für alle ein wunderbarer Tag! Es war schön, alle außerhalb der Schule mal erleben zu können. Und trotz stellenweise aufkommender Zweifel an der ganzen Aktion, was in dieser Pandemie-Zeit nur logisch ist, war es ein tolles Erlebnis mit einer reibungslosen Organisation. An dieser Stelle: Vielen Dank dafür, besonders an Frau Grünberg und Frau Dorau!

Kommentare sind deaktiviert