Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Schüleraustausch 2023:

Johann Comenius Schule Emmerthal – Grundschule Bolesław Krzywousty Wolin

Am 22. Mai um 6:10 Uhr sind wir nach Polen gefahren.

Auf der Hinreise mussten wir fünfmal umsteigen. Als wir angekommen sind, dachten wir, dass wir gar nicht begrüßt werden, doch dann kam der Pfarrer um die Ecke und wir wurden auf Polnisch begrüßt.

Danach haben wir erst einmal sehr lecker gegessen und anschließend haben wir unsere Unterkunft bekommen – dann war der Tag schon vorbei.

Am nächsten Tag sind wir zur Bibliothek gegangen und haben Blätter aus Holz mit unseren Flaggen bemalt, danach hatten wir noch ein bisschen Freizeit.

Am Mittwoch haben wir morgens gemeinsam gesungen („Biene Maja“, …) und waren nachmittags an der Ostsee. Dort durften wir uns noch frei bewegen.

Am Donnerstag waren wir am Nachmittag in der Schule eingeladen. Dabei waren der Hauptpfarrer, die Schuldirektorin und die Konrektorin so wie einige Lehrerinnen.

Am Freitag, den 26. Mai stand die Heimreise an. Auf der Rückfahrt mussten wir viermal umsteigen. Um 19:49 sind wir in Emmerthal angekommen.

Kommentare sind deaktiviert