Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Sechster Schüleraustausch mit unserer schwedischen Partnerschule in Västerljung

Mittlerweile eine Tradition, durch die internationale Freundschaften entstehen.

Zum sechsten Mal besuchte die Johann Comenius Schule 17. bis zum 21. April 2018 mit Schülerinnen und Schülern aus den sechsten und siebten Klassen die Kyrkskolan in Västerljung. Nach einem freudigen Willkommen an unserer Partnerschule wurden die deutschen Schüler von ihren Gastfamilien herzlich aufgenommen. Der Unterricht an der Kyrkskolan war für alle ein tolles Erlebnis.

Für Begeisterung sorgten auch gemeinsame Besuche des Erlebnismuseums „Tom Tits“ in Södertälje und des idyllischen Städtchens Trosa. Diesmal war auch die schöne Hauptstadt Stockholm ein Tagesziel.
Nach einer Woche fiel der Abschied schwer und der Besuch unserer schwedischen Freunde bei uns in Emmerthal (29.5. – 1.6.18) war schön, mit vielen netten Erlebnissen!

Kommentare sind deaktiviert