Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Tag der offenen Tür 2020

Neues Jahr, neue Schule! Die Johann Comenius Schule öffnete am 26. Februar 2020 ihre Türen, damit Eltern und Grundschüler einen Blick in unsere Installationen, Arbeitsweisen und Projekte werfen konnten.

Unsere Realschulrektorin Frau Aschenbrenner eröffnet den Abend mit einer informativen Präsentation und teilt vor einer gut besuchten Aula die wichtigsten Eckdaten mit.

Technisch sind wir in Kommunikation und Unterricht unterstützt durch Whiteboards in allen Klassen und die Schulplattform IServ auf dem neuesten Stand. 

Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge führen die Besucher durch das Gebäude. An verschiedenen Stationen erhalten Sie Einblick in unsere Arbeit. Hier experimentiert unser Chemielehrer Herr Steinkühler unter strengen Sicherheitsvorkehrungen!

Während die kleinen Besucher unter Anleitung von Herrn Friedrich und Herrn Al Bardawil die Sporthalle erkunden…

…können sich Eltern und Interessierte in der Kultur(n)halle über verschiedene Projekte und Fachbereiche informieren.

Frau Beck & Frau Umbach stellen ihren Fachbereich vor
Mathe leicht gemacht!
Erst wird gekocht, dann geschlemmt: Die 7a, unter Leitung von Frau Dorau, bereitet am Nachmittag schon mal alles für uns vor!
Kommentare sind deaktiviert