Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Zwei Schüler positiv auf das Covid-19-Virus getestet!

Am Freitag, den 13.112020, wurde die Schulleitung in Kenntnis darüber gesetzt, dass 2 Geschwister positiv auf das Virus getestet wurden. Schnell ging es darum, alle Kontakte aufzuklären und alle Schüler und Schülerinnen bestmöglich zu schützen.

Nach langen Telefonaten mit dem Gesundheitsamt stand fest, dass es keine Infektionsschutzmaßnahme von Seiten des Gesundheitsamtes für die ganze Klasse geben würde.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Daher hat sich die Schulleitung dazu entschlossen, dass die betroffenen Klassen in der Woche vom 16. – 20.11.2020 von zu Hause arbeiten. So wird sichergestellt, dass für die anderen SchülerInnen keine weitere Ansteckungsgefahr besteht.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler wie auch der ganzen Belegschaft liegt uns sehr am Herzen!

Hier können sich die SchülerInnen den Brief unserer Schulleiterin Frau Aschenbrenner herunterladen

Kommentare sind deaktiviert