Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) hat uns ausgezeichnet!

Unser aktuelles Projekt “SmartUp Europe for an Optimistic Future” ist beendet. 

Der PAD, der sich für die EU um die deutschen Projekte kümmert, hat unser Projekt als sehr gut bewertet!

Das ist ein Grund zum Feiern!!! Herzlichen Glückwunsch! (Mck)

Seit 2018 haben wir uns mit verschiedensten Themen beschäftigt und Tutorials erstellt. Ihr könnt die Tutorials auf der Seite smartuperasmus.it finden. 

Im September 2019 konnten wir 20 Gastschüler*innen aus Finnland, Italien, Portugal und Zypern bei uns begrüßen. Gemeinsam arbeiteten wir im Garten, besuchten den Bio-Bauernhof in Springe und das NILS in Ohr. Leider konnten nur 10 von uns nach Italien (Februar 2019) und Portugal (November 2019). Corona machte die Besuche in Zypern (März 2020) und Finnland (Mai 2020) leider unmöglich. Auch die Verlängerung des Projekts bis Februar 2021 half leider nicht.

Nach vielen Onlinemeetings der Lehrer*innen konnte der Abschlussbericht im April abgegeben werden.

Kommentare sind deaktiviert