Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Die Informations- und Ausbildungsmesse (IMA) in Hameln. Wir waren dabei!

Für SchülerInnen, die für den kommenden Herbst einen Ausbildungsplatz suchen, startete am 18. und 19. September 2021 wieder die IMA in der Rattenfängerhalle in Hameln. Auch unsere SchülerInnen aus den Klassen 8a, 9d/e, 10d/e machten sich am Freitag in Begleitung ihrer Klassenlehrer auf den Weg in die Rattenfängerhalle.

Zahlreiche regional, national und international agierende Unternehmen präsentierten sich den SchülerInnen auf der Ausbildungsmesse: Egal ob Industrie, Handel oder Handwerk, alle konnten sich direkt bei Personalverantwortlichen und Ausbildern informieren.

Tatsächlich waren die SchülerInnen sehr interessiert und nutzten dieses Angebot, um Unternehmen zu interviewen und ins Gespräch zu kommen. Viele Firmen haben praktische Aufgaben angeboten, sodass die SchülerInnen sich einen Einblick in viele Berufe machen konnten. 

Auch das Ausbildungsnetzwerk #Be-Hapy war vertreten. Die Johann Comenius Schule gehört zu diesem Ausbildungsnetzwerk in 8 Städten und Gemeinden und der Kreisverwaltung im Landkreis Hameln-Pyrmont.

Kommentare sind deaktiviert