Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Wander- & Spieltag

Am Mittwoch, den 8. September 2021 fand an der Johann Comenius Schule in Emmerthal ein Tag außerschulischer Aktivitäten statt. Jede Klasse hatte ihren eigenen Plan: Einige Klassen machten sich auf den Weg, um im Freien Interessantes zu erleben, sich in der freien Natur zu bewegen oder neue Orte kennenzulernen. Andere nutzten das tolle Wetter, um auf dem Sportplatz gemeinsam zu spielen.

Die Klasse 7e hat einen Ausflug zur Naturerlebnisstätte (NEST) in Hameln gemacht.

Wir sind mit dem Bus bis zur Haltestelle Ohrsche Landstraße gefahren und dann querfeldein zur Kleingartenkolonie am Riepenbach gegangen.

Dort hat uns der Herr Weper vom Naturschutzbund (NABU) herumgeführt und die einzelnen Stationen erklärt.

Dabei haben wir viel Wissenswertes rund um die biologische Vielfalt erfahren. Bei herrlichem Sonnenschein durften wir Kräuter, Beeren, Äpfel und Blüten probieren.

Anschließend haben wir ein Picknick veranstaltet. Und bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, wurden etliche Runden auf dem Barfußpfad zurückgelegt.

Ein Highlight war übrigens die Fußgängerbrücke über der Bundesstraße B83. Denn von dort aus konnte man Burger King sehen. Vielleicht das nächste Mal….

Die 8e hat sich eine kurze aber schöne Route in Kirchohsen ausgesucht. Über die Eisenbahnbrücke, mit einer tollen Aussicht auf die Weser und auf Grohnde, ging es an dem Weserradweg entlang.

Gemeinsames Frühstück an der Ruhebank.
Bei wunderschönem Sommerwetter an der Weser klönen.
Kommentare sind deaktiviert