Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Die JCS begrüßt die neuen Fünftklässler*innen! 2023!

Mit dem Eintritt in eine weiterführende Schule beginnt für jedes Kind und seine Familie ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Entsprechend feierlich wurde am Freitag, den 18. August 2023, die Einschulungsfeier für die Fünftklässler*innen in der Johann Comenius Schule in Emmerthal gestaltet.

Die Hauptschulklasse 5a und die Realschulklassen 5d und 5e wurden von dem vorübergehend eingesetzten Schulleiter Herrn Löper und ihren Klassenlehrer*innen Frau Umbach (5a), Herrn Weiß (5d) und Frau Van Es (5e) herzlich in Empfang genommen.

Der stellvertretende Realschulrektor Herr Löper begrüßt alle Anwesenden mit lustigen Geschichten aus seiner eigenen Schulzeit.
Frau Umbach freut sich auf ihre 5a.
Herr Weiß begrüßt seine neuen Schüler*innen der 5d.
Frau Van Es mit ihrer neuen Klasse, die 5e.

Organisiert wurde eine schöne und abwechslungsreiche Feier in der Kultur(n)halle. Ein unterhaltsames Programm sorgte für gute Stimmung: Höhere Klassen begrüßten die Kleinsten mit einem tollen Tanzauftritt und einem sehr lustigen Theaterstück.

Tanzeinlage mit toller Musik.
Lustig war’s!
Mit viel Applaus ihrer Mitschüler*innen: Der erste offizielle Gang in ihre neuen Klassenräume.
Für das leibliche Wohl hatten die höheren Klassenstufen gesorgt.
Glückwünsche und liebe Worte für die Neuankömmlinge…
Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Schulzeit an der Johann Comenius Schule!
Kommentare sind deaktiviert