Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Die JCS begrüßt die neuen Fünftklässler*innen!

In der Johann Comenius Schule in Emmerthal fand am Freitag, den 03.09.21 die Einschulung der Fünftklässler*innen statt. Die Hauptschulklasse 5a und die Realschulklassen 5d und 5e wurden von der Realschulrektorin Frau Aschenbrenner und ihren Klassenlehrer*innen Frau Van Es, Herrn Weiß und Frau Tolstich willkommen geheißen.

Die Schulleiterin Frau Aschenbrenner und der Klassenlehrer der 5d Herr Weiß begrüßen alle neuen Schüler*innen.

Organisiert wurde eine kleine und intime Feier in der Sporthalle. Auch dieses Jahr leider noch mit abgespecktem Programm und den bekannten Sicherheitsmaßnahmen.

Frau Van Es (5a), Frau Tolstich (5e) und Herr Weiß (5d) freuen sich auf neue Herausforderungen.

Die Schüler*innen der Johann Comenius Schule begrüßten ihre neuen Mitschüler*innen mit Tanz und einem Theaterstück. Egal, welche Corona-Maßnahmen in diesem Jahr die neuen FünftklässlerInnen begleiteten, für alle Mädchen und Jungen war der erste Schultag an der Johann Comenius Schule am vergangenen Freitag sicherlich ein spannender Tag mit Herzklopfen und viel Aufregung.

Angelika, Chery und Larissa aus der 10e erfreuten das Publikum mit ihren eigenen Choreographien.
Das aufgeführte Theaterstück hat allen viel Freude bereitet.
Frau Van Es und Frau Tolstich freuen sich auf ihre neuen Klassen.
Frau Van Es und ihre 5a.
Herr Weiß mit seiner 5d.
Frau Tolstich mit der 5e. (Fotos: Kai Löper)

Wir wünschen Euch eine schöne Schulzeit an der Johann Comenius Schule!

Kommentare sind deaktiviert