Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Erasmus Fahrt nach Oppido Mamertina vom 5.10. – 12.10.2023

Im Oktober 2023 sind 12 Schülerinnen und Schüler, der Klasse 10e, mit Frau Schlachter und Frau Umbach für acht Tage auf Ersamusfahrt nach Italien geflogen. 

Die Unterkunft war in einem Hostel in Bagnara Calabra. Jeden Tag haben sie etwas unternommen, davon waren sie an vier Tagen zu Besuch bei Schülerinnen und Schülern einer italienischen Schule aus Oppido Mamertina. Dort haben sie einen Alltag in der Schule miterleben dürfen und mit ihnen gesprochen.

Außerdem waren sie in der Stadt Reggio Calabria und haben eine Stadtführung bekommen und waren mit den Italienern in einem Restaurant essen. 

Anschließend sind sie zu einer Burg in Scilla gegangen, von der man eine große Aussicht auf das Meer und den Strand hatte.

Des Weiteren haben die deutschen Schülerinnen und Schüler ein Museum in Oppido Mamertina vorgestellt bekommen. Die Abende haben sie in der Stadt ihrer Unterkunft verbracht und konnten da beispielsweise zum Strand oder durch die Stadt laufen. 

(Text: Ragna Steinhauer)

Kommentare sind deaktiviert