Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Die JCS lädt ein: Zum Tag der offenen Tür & Adventsbasar 2023!

Die Gemeinschaft der JCS hat am Donnerstag, den 07. Dezember 2023, wieder einmal ihre Türen geöffnet und allen Anwesenden einen zauberhaften Nachmittag beschert.

Unter besonderen Bedingungen wird gerade an der Johann Comenius Schule gelernt und gelehrt: Der Abriss und Neubau der Schule schreitet voran, die täglichen Veränderungen der Baulandschaft hinterlässt Spuren. Trotz oder vielleicht gerade deshalb, ist dieser Tag so einmalig gewesen!

Die vielen Besucher wuselten sich an diesem Tag durch die Gänge: Eltern, kleine und größere Schülerinnen und Schüler, Neue und sogar Alte kamen vorbei! Viele haben sich sehr gefreut Euch wiederzusehen! Auch Babys wurden viele gesichtet!

Gänge voller Überraschungen!

Dieses Jahr war die Aktionsfläche kleiner. Und dennoch gab es in jedem Gang und in jedem Zimmer des Erdgeschosses etwas zu sehen und zu erleben: Verkauf von Selbstgemachtem, Spiele, Schminken und Weihnachtskarten basteln, Kuchen-, Crepes- und Waffelverkauf, heißer Kakao, Grillwürstchen auf dem Hof, offene Feuerstellen zum Aufwärmen, Kekse, Schokolade, Deko, Kerzen, Lichterketten… Ach! War das schön!

Selbstgebrannte Mandeln, vor Ort! Lecker!
Wunderschöne Weihnachtskarten entstehen hier!
Und hier wurden welche verkauft…
Die 7e verkauft selbstgemachte Lollies!
Schminken!!
Laptops und Button-Maschine.
Draußen war’s schön!

Auch in den noch stehenden Technikräumen gab es viel zu gucken. SchülerInnen aus den höheren Klassen zeigten ihre Werke und Ideen.

Man ist selten hier und findet’s umso schöner! Gibt so viel zu entdecken!

Einen Blick auf unsere zukünftige Schule durften wir auch werfen:

Danke an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge für diese tolle Teamarbeit! Dass man an einem Projekttag so viel auf die Beine stellen kann, so viele schöne Dinge entstanden sind!! Gratulation!

Habt alle eine tolle Zeit!

Wir wünschen allen SchülerInnen und Eltern der JCS Emmerthal eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 !!!

Kommentare sind deaktiviert