Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Schüler*innen demonstrieren für den Frieden

Bildungshaus Emmerthal wird aktiv.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kirchohsen und der Johann Comenius Schule haben am Donnerstag, den 6. Oktober 2022, ein deutliches Signal für den Frieden in der Welt gesetzt. Die ca. 500 Akteure bildeten unter der Aufsicht ihrer Lehrerinnen und Lehrer eine Friedenskette in Emmerthal. Alle SchülerInnen zeigten Flaggen der Länder der Welt, um ein Zeichen gegen Gewalt und Krieg zu setzen.

Vorbereitet wurde die Aktion mit altersangemessenen Gesprächen und Diskussionen im Unterricht.

Noch in den Minuten davor wurde noch fleißig alles vorbereitet.
Die 6er Werte&Normen freuen sich auf die Aktion.

Die Friedenskette wurde gefilmt und auf dem schuleigenen Instagram-Account der Johann Comenius Schule veröffentlicht.

JCS Emmerthal

Die Betroffenheit aller Beteiligten bei der Erörterung der Vorgänge in Europa und in Krisengebieten der ganzen Welt war groß. Ganz spontan riefen einige der Kinder laut im Chor „Wir wollen keinen Krieg!“ „Das war ein Moment, der unter die Haut ging!“, äußerte Nicole Aschenbrenner, die Schulleiterin der Johann Comenius Schule.

Kommentare sind deaktiviert