Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Tag der offenen Tür in der JCS!

Am Freitag, den 2. Dezember 2022, war es in der JCS wieder soweit: Die Johann Comenius Haupt- und Realschule in Emmerthal öffnete ihre Türen für alle Interessierten.

Mit großem Engagement präsentierte sich von 15 bis 18 Uhr unsere Schule mit einer Vielfalt an Angeboten und Verkaufsständen für Groß & Klein: Adventsbazare, Kaffee & Kuchen satt, diverse Leckereien, Bastelangebote und Bratwurststand auf dem Schulhof. Inklusive offener Feuerstelle, um sich aufwärmen zu können!

Heiße Verpflegung trotz klirrender Kälte!

Der Schminktisch war immer gut besucht.

In den einzelnen Gebäuden dann waren SchülerInnen und Lehrpersonen anzutreffen, die ihre Tätigkeiten, strukturelles aber auch spezifisch Interessantes aus dem eigenen Fachbereich vorstellten: Man konnte den Technikraum/Werkstatt besuchen, in der gearbeitet wurde oder den Chemieraum, wo fleißig experimentiert wurde. 

Außerdem gab es natürlich die Möglichkeit, sich individuell über Schul- und Berufsmöglichkeiten beraten zu lassen.

Tolle Ideen zum Verschenken.
Auch Montessori hat bei uns einen festen Platz.
Lagerfeuer-Atmosphäre beim Bratwurstessen…
Kommentare sind deaktiviert