Neue Straße 27 | 31860 Emmerthal | Tel: 05155-366 | Fax: 05155-8806 | E-Mail: info@johann-comenius-schule.de

Projekttreffen Nr. 2 – Oppido Mamertina, Italien – Mai 2019

Im Mai 2019 trafen sich die Projektkoordinatoren und Lehrer der Partnerschulen für drei Tage in Italien. Sie waren Gäste des Istituto Superiore ”Gemelli Careri” in Oppido Mamertina im Süden Italiens.

Unsere Schule wurde durch Frau Mickisch vertreten. Während der Arbeitsphasen wurde am Zwischenbericht des Projekts, an einer Vorlage für die Tutorials und besonders am Mobility Tool gearbeitet, welches die Finanzen und Berichte des Projekts verwaltet. 

Ein weiterer großer Arbeitsschwerpunkt war die Projekt-Website www.smartuperasmus.it, welche von der italienischen Schule erstellt wurde und weiterhin gepflegt wird. Um Transparenz zu garantieren wurde ein gemeinsames Ablagesystem erstellt.

Nach der Arbeit wurde die Umgebung erkundet und die italienische Küche genossen.

Kommentare sind deaktiviert